Salvenradrunde

Auf geht's

Beschreibung

Starten Sie in einem der vier Kaiserorte und radeln Sie entlang des Radwanderweges Nr. 14 bis in den Ortsteil "Am Steinerbach". Hier biegen Sie links ab, nehmen die Unterführung und fahren gleich danach rechts über  freie Wiesen bis Sie Itter erreichen. Vorbei am Schloss Itter und über den Ortsteil Hacha fahren Sie bergab nach Hopfgarten. Weiter geht es durch den Ort und entlang der Brixentaler Ache bis zum E-Werk. Hier biegen Sie nach Süden ab und radeln weiter entlang der Windauer Ache vorbei am Lendwirt bis zum Jägerhäusl im Ortsteil Rettenbach und weiter die Schleife retour bis nach Westendorf. Am Radwanderweg Nr. 21 geht es weiter nach Brixen im Thale und Kirchberg. Vorbei am Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee fahren Sie nach Reith, wo Sie nach dem Fußballplatz Richtung Astberg abbiegen und über den Schösserweg wieder bergab zur L202 radeln. Entlang der Aschauer Ache Richtung Going. Beim Stanglwirt geht es links auf der Aupromenade nach Going und am Radwanderweg Nr. 14 retour zu Ihrem Ausgangspunkt.

Start der Salvenradrunde ist in allen Orten möglich.

Information

Wegbeschaffenheit

Die Wegbeschaffenheit variiert zwischen Asphalt- und Schotterwegen.

Empfohlene Ausrüstung

Fahrradhelm, bequeme Radbekleidung, Wechselkleidung, Windschutz, Radhandschuhe, ev. Rucksack mit Trinkflasche und Verpflegung, Erste Hilfe Ausrüstung, ev. Service-/Reparaturkit, Radkarte, Tourenbeschreibung und Informationsmaterial (GPX-Track), Ausweis, Versicherungskarte, Bargeld

Anreise

Anreise je nach Startpunkt der Tour.